Brauche echt mal Hilfe. Fehler 1603 SFX Gold auf Win10.

• Brauche echt mal Hilfe. Fehler 1603 SFX Gold auf Win10.

Hallo liebes Forum,

wie Ihr aus dem Betreff entnehmen könnt habe ich ein Problem den FSX auf dem neu aufgesetzten Windows 10 zu installieren. Bevor jetzt alle auf mich einprügeln "benutz google, da
      gibts haufenweise Tipps zu" muss ich gleich vorne wegnehmen, dass ich mich seit etlichen tagenn mit dem Thema befasse und meiner Meinung nach alles versucht habe aber nicht zum Ziel komme und nach gefühlten 100 videos und tausend foreneinträgen.

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffenes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde,
      wurde nicht erfolgreich abgeschlossen"

"Fehler-1603 Schwerer Fehler bei der Installation"

Vielleicht habt Ihr ja doch noch irgendwie nen Tipp für mich. Ich habe bisher auf dubiose AutoReperaturTools versch. Anbieter verzichtet.

Mein Setup;
      win10 home, verion 1903,build 18362.778
      kein virenprogramm zur zeit
      fsx gold version 10.060905.0

Meine Versuche;

- dx9 in versch. varianten mit den versch. erscheinungsdaten installiert (unter anderm DirectX_june_2010.exe)
      - SP1 und SP2 installiert mit den versch. und 386 oder x68 für win7, XP, win10. entweder keine 32 bit anwendung oder nicht genug speicherressourcen, oder für eine andere hardwareanforderung entwickelt
      - SP1 und SP2 speziell für sfx ging nicht zu installieren weil dafür sfx bereits installiert sein muss
      - installshield ordner umbenannt
      - sfx auf mal d: (HDD) installiert statt auf c: (SSD)
      - spieledaten gelöscht (roaming,appdata,microsoft games ect.)
      - sdk vorinstalliert und vor sfx installation gelöscht
      - dvd in umgekehrter reihenfolge auf festplatte gezogen und dateien nicht ersetzt sondern übersprungen, incl. acc, weil empfohlen.
      - trustedstore geleert per resetallsldl -all über die datei mskb928080 (zwecks lizenzen)
      - win 10 mehrmals neu aufgesetzt
      - registry mehrmals über ccleaner bereingigt
      - registry eintrag 'PartMgr' korrigiert (wegen groß-/kleinschreibung)
      - kompatibilitätsmodus in den versch. varianten ausprobiert, sowohl bei der installation als auch bei der ausführung, auch über erstellte verknpüfung
      - alle arten von Net Framework ausprobiert
      - bei jeder anwendung per adminrechte ausgeführt
      - alles ohne anti viren programm

EDIT 22.04.20: habe nun bei der fehlermeldung wegen des installerpakets rausgetabt und den inhalt aus dem installationsordner rauskopiert und in ein ersatzordner hineinkopiert. wieder das installationsfenster geöffnet und fehlermeldung bestätigt. installation wurde folglich abgebrochen und es wurde alles gelöscht bzw. zurückgesetzt. habe dann installationsordner slebst erstellt und alles aus dem ersatzordner hineinkopiert. sowei so gut. ich kann zwar das spiel starten und fliegen, aber durch die fehlenden registry daten und dem vermissten prudukt key, kann ich demnach nur 30 miniuten das programm am laufen halten. ich werde dann gefragt ob ich das programm registrieren will, komme aber wegen fehlender registry daten wieder zum fehlerbericht, das spiel sei nicht installiert. also alles beim alten. so nah dran und doch so weit entfernt.

grüssle
      DE_Pelagorn ;(

The post was edited 1 time, last by DE_Pelagorn ().

• nein, weil ich zuerst directx 9.0c vorinstalliert habe. hatte auch versucht schon (weil ich die DVD's auf HDD gezogen hatte) das original directx mit der version DirectX_june_2010.exe zu ersetzen. in der hoffnung, sfx liesse sich veräppeln und installiert es. ging aber nicht. alle original direct *.dll's wurden bei der installierung vermisst. net framework habe ich alle einzeln aus dem netz über microsoft gezogen. von 3.5 bis 4.8

alles probiert.