Vorraussetzungen für Teilnahme am Gruppenflug

• Vorraussetzungen für Teilnahme am Gruppenflug

Hallo, ich bin Segelflug und Motorseglerpilot. Ich fliege seit mehr als 30 Jahren FS. Seit 2015 X Plane 10. Die FS Cloud benutze ich seit 9.2018. Was muss ich tun um an Gruppenflügen teilnehmen zu können? Benötige ich ein Headset ? Benötige ich einen Zugangscode. Was ist zu Empfehlen? Und wo bekomme ich das. Ich wohne in NRW nähe Winterberg. Vielleicht gibt es einen Onlineflieger mit dem Ich mich telefonisch oder persönlich austauschen kann.
    • Hi, grundsätzlich kann jeder an Gruppenflügen teilnehmen, man benötigt auch keinen Zugangscode. Viele die bei Gruppenflügen mitfliegen befinden sich während des Fluges auf Teamspeak oder Discord. Ist aber nicht zwingend notwendig. Es gibt Gruppenflüge die jeden ersten Sonntag im Monat stattfinden.
      Der nächste Gruppenflug wäre demnach am Sonntag 02.02.2020 siehe auch folgender Link:
      fscloudva.net/index.php/pages/groupflights
      Was du hierfür tun musst ist eigentlich ziemlich simple.
      Spawne am Startflughafen und starte über das smartCars die jeweilige Route. Die anderen "Mitflieger" werden dann auch an diesem Flughafen auftauchen.
      Wenn du noch fragen hast melde dich einfach.

Gruß